Die Turnabteilung bietet an: Kinderturnen – „Früh übt sich....“

Mutter-Vater-Kind    -    Turnen beginnt am 22.08.2023 um 15.15. - 16.15 Uhr.

Mutter-Vater/Kind – Turnen: Die Kleinen, im Alter von 1 ½ - 3 Jahren, werden sorgsam an Bewegungsabläufe nach Musik herangeführt und durch variationsreiche Kombinationen, wie Kriechen, Krabbeln, Laufen, Rutschen, Hüpfen, Klettern und vieles mehr auf Entdeckungstour geschickt.
Anmeldung bei der Übungsleiterin Jenny Leusch E-Mail - jelecoaching@gmail.com. Bitte die PDF-Datei vom Kinder-Turnen 4 - 6 Jahre nutzen.

Kinder-Turnen 4 – 6 Jahre :  Im Mittelpunkt steht die „Freude am gemeinsamen Spiel“. In  kleinen Schritten erlernen die Gruppen mit Bewegungsgeschichten,  Spielen,  Alltagsmaterialien sowie Kleingeräten die Grundtätigkeiten, die sie zu Hause und in ihrer Umwelt sehr oft brauchen und wiederfinden. Ihre Koordination wird dadurch gefördert und die Kondition verbessert.
Seit Oktober 2020 wichtig - vorab Anmeldung mit entsprechenden Formular ( PDF-Datei ) bei der Übungsleiterin per E-Mail - hpilsberg@gmail.com

Die Übungszeiten entnehmen Sie bitte der Trainingszeitenübersicht.

Geräteturnen für Mädchen und Jungen der 1. bis 4. Klasse der Grundschule

Ob Boden, Balken, Barren, Reck oder Bock-Kasten, an allen Geräten wird trainiert. Aber auch das Spiel kommt nicht zu kurz. Schaut mal herein und macht mit - so bleibt ihr fit!

Übungsort ist die Turnhalle der Bernhard-Rehkopf-Schule - Zeiten siehe Trainingszeitenübersicht.

Seit Oktober 2020 wichtig - vorab Anmeldung mit entsprechenden Formular ( PDF-Datei ) bei der Übungsleiterin per E-Mail - tanja8381@web.de