Hintergrundbild
Vorstand

Der Vorstand stellt sich vor:

Der Vorstand wurde in der ordentlichen Jahreshauptversammlung am 8. September 2021 gewählt.

 

 

 

 

1. Vorsitzender:

Günther Wieneke
kgwieneke@gmail.com
Irisweg 65
30916 Isernhagen
Tel.: 0511 - 61 34 72

2. Vorsitzender:

Stefan Freitag
freitag-Awb@t-online.de
Fritz-Reuter-Str.3
30916 Isernhagen
Tel.: 0511-612456

Kassenwart:

Dieter Gottschalk
dieter_gottschalk@t-online.de
Mühlenweg 9
30916 Isernhagen
Tel.: 05136-972914

 

 

 

Sportwart:

Michael Hauke

dl5ock@darc.de

Mobil: 0171-6937308

 

 

 

 

Jahreshauptversammlung 2024 des TUS Altwarmbüchen von 1954 e.V.

Der Vorstand des TUS Altwarmbüchen lädt alle Mitglieder recht herzlich zur Jahreshaupt-versammlung am Dienstag, 23.04.2024, ein. Die Versammlung beginnt um 19.00 Uhr und wird im Mehrzweckraum der  TUS-Sporthalle durchgeführt. Die Tagesordnung wird zu gegebener Zeit im Blick und auf der  Homepage des TUS - www.tus-altwarmbuechen.de – veröffentlicht. Der Vorstand bittet, den Termin schon jetzt vorzumerken. Wegen der frühen Osterferien und den Arbeiten zum Jahresabschluss 2023 haben sich Vorstand und Verwaltungsrat darauf verständigt, die Jahreshauptversammlung erst zu Beginn des 2. Quartals durchzuführen.

 Der Vorstand

 

 

 

Tagesordnung der 70. Jahreshauptversammlung des TUS Altwarmbüchen am 23.4.2024, 19.00 Uhr

Tagesordnung JHV TUS 23.4.2024 (PDF)

TUS Vorstand  

Der TUS-Vorstand lädt alle Mitglieder recht herzlich zur Jahreshauptversammlung am 23.04.2024 ein und gibt nachstehende Tagesordnung bekannt. Die Versammlung findet im Mehrzweckraum der TUS-Sporthalle statt.

Tagesordnung

der 70. Jahreshauptversammlung des TUS Altwarmbüchen von 1954 e.V., am Dienstag, 23.04.2024,

um 19.00 Uhr, im Mehrzweckraum der Sporthalle

 

TOP  1  Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit

TOP  2  Totenehrung

TOP  3   Genehmigung der Tagesordnung                

TOP  4   Bericht des Vorstandes und der Abt.Leitungen

TOP  5   Bericht des Ehrenratsvorsitzenden

TOP  6   Bericht der Kassenprüfer

TOP  7   Entlastung des Vorstandes

TOP  8   Wahlen: Jugendleiter/in, ein/e Kassenprüfer/in

TOP  9  Beschlussfassung über den Haushaltsvoranschlag 2024

TOP 10  Überlassungsvertrag TUS-Gelände, Beschluss über Verlängerung oder Kündigung

              des Vertrages nach Ablauf der Laufzeit (25 J).

TOP 11  Beschlussfassung über die Vertretung des TUS - Delegierte - beim  

              Regionssporttag

TOP 12  Ehrungen

TOP 13  Verschiedenes

 

Der Vorstand

 

 

 

 

 

Bericht über die 69. Jahreshauptversammlung des TUS Altwarmbüchen von 1954 e.V.

Herr Wieneke konnte am 21.03.2023 zur JHV neben 24 Vereinsmitgliedern als Gäste die Ortsbürger-meisterin Frau Sabine Wirth und BM Herrn Tim Mithöfer begrüßen. In den Grußworten der Gäste wurde die Bedeutung des Sports und das damit verbundene ehrenamtliche Engagement im Verein - und allgemein -  hervorgehoben und gewürdigt.

Mit einer Schweigeminute wurde der im vergangenen Jahr verstorbenen Mitgliedern gedacht. Auch Frau Chr. Spannhof, die über viele Jahre in der Sporthalle Helleweg die „gute Seele“ für die Vereine und immer erste Ansprechpartnerin war.

Im Vorstandsbericht wurden einzelne Themenfelder des letzten Jahres dargestellt und erläutert. Als große Baumaßnahmen wurden die Umrüstung der Flutlichtanlage auf LED und die neue Heizung mit den erhaltenen/nicht erhaltenen Förderungen erläutert. Die Mitgliederentwicklung zeigt nahezu eine gleichbleibende Bilanz. Der Schatzmeister legte den Jahresabschluss 2022 dar. Neu war in diesem Jahr der jeweilige Kurzbericht der Abteilungsleiter. Diese berichteten über die sportlichen Erfolge, Anzahl der Mannschaften und weitere Interessante Infos aus den Abteilungen.

Laut Bericht der Kassenprüfer wurden die Haushaltsunterlagen ordnungsgemäß geführt und empfahlen die Entlastung, die einstimmig erfolgte. Die Neuwahlen leitete Martin Kaps. Der Vorstand mit den Herren Wieneke, Freitag, Gottschalk und Hauke wurde einstimmig wieder gewählt. Neu im Amt ist der Schriftführer Dr. Wöhle. Zudem wurden eine neue Kassenprüferin und ein neuer Kassenprüfer gewählt. Als Ehrenratsvor-sitzender wurde Herr Rinne wieder gewählt.

Der Haushalt für das 2023 wurde, wie vom Kassenwart vorgeschlagen, einstimmig genehmigt.

Zu den Themen Nebenabrede zum Überlassungsvertrag, wegen Klärung der Fragen zum Baumbestand außerhalb des Vereinsgeländes, und aktueller Sachstand zum Hallenbad wurden die Mitglieder informiert

Für 25.jährige Mitgliedschaft wurden acht Mitglieder und für 50 Jahre 2 Mitglieder vom Vorstand geehrt. Einige konnten leider nicht direkt geehrt, sondern nur erwähnt werden, weil sie nicht anwesend waren. Eine besondere Ehrung - goldene Ehrennadel - erhielten Martin Kaps für seine Lebensleistung für den TUS, Ralf Bethge für sein langjährige ehrenamtliche Arbeit in der VB-Abt. und Dr. Jürgen Hennig für die Gründung der LA-Abt. am 16.02.1984 und seinen ehrenamtlichen Funktionen als Abt.-L, stellv. Abt.-L und Sportabzeichen-wart. Die drei Geehrten haben sich durch Ihren Einsatz in außergewöhnlicher Form für den TUS verdient gemacht.

 

 

Protokoll 69. Mitgliedervers. des TUS Altwarmbüchen von 1954 e.V.

Neues energiesparendes Flutlicht am Sportplatz Seestrasse ‐ Umrüstung auf LED‐Technik

 

Mehr als 30 Jahre auf dem Buckel hat die Flutlichtanlage am Sportplatz Seestrasse.
Nach all den Jahren sind die Lichtmasten noch anstandsfrei, allerdings sind die Lampen nicht nur veraltet, sondern äußerst störungs‐ und reparaturanfällig.
Die Kosten und der Aufwand für den Birnentausch bzw. die Reparaturen waren sehr hoch, zudem entsprachen die Lampen nicht mehr dem heutigen technischen und ökologischen Standard.
Vor mehr als einem Jahr wurde der Vorstand des TuS Altwarmbüchen von 1954 e. V. aktiv und nutzte die Gelegenheit, einen Antrag auf Umrüstung der Lampen auf LED-Technik zu stellen.
Groß war die Freude im Verein, als die Maßnahme, die knapp 40.000, – € kostet, genehmigt wurde.

Die beantragten Zuschüsse für die neue Anlage durch den Landessportbund Niedersachsen, den Projektträger Zukunft-Umwelt-Gesellschaft , die Region Hannover wurden zugesagt, sodass für den Verein nur Kosten in Höhe von 10% der Gesamtkosten entstehen.

Protokoll der 68. Mitgliederversammlung des TUS Altwarmbüchen von 1954 e.V. am 26. April 2022

Info Mitgliedsbeitrag

Liebe Mitglieder des TuS Altwarmbüchen.

Ihr Mitgliedsbeitrag im TuS ist kein Entgelt für eine bestimmte Gegenleistung im Sinne eines Dienstleistungsverhältnisses, sondern ein Solidarbeitrag für die Mitgliedschaft in einem gemeinnützigen Verein. Schon aus  rechtlichen Gründen zur Gemeinnützigkeit dürfen wir den Beitrag weder erstatten oder aussetzen. Sie müssen bedenken, dass wir hiermit unsere fixen Kosten, wie z.B. Verbandsabgeben, die Pflege des Sportplatzes, Energiekosten oder die Entgelte unserer Mitarbeitenden decken, die während dieser Zeit einen tollen Job machen. Vielen Dank dafür.

Mit sportlichen Grüßen
Der Vorstand