Abteilungsleiterin der Turnsparte

Übungsleiterübersicht

Trainingszeitenübersicht

Zusätzliche Stunde Eltern-Kind-Turnen

Da die Nachfrage für unsere Eltern-Kind-Gruppe sehr groß ist, gibt es eine weitere Stunde ab dem 23.04.2024 in der Zeit von 14.30 - 15.15.Uhr in der Bernhard-Rehkopf-Halle. Auch diese Stunde wird von Jenny Leusch gegeben. Wenn Sie mit Ihrem Kind an dieser Stunde teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte bei der Übungsleiterin an. Sie wird Ihnen mitteilen, ob noch ein Platz für Sie frei ist. Die entsprechende für PDF Datei für die Anmeldung finden Sie links unter "Kinder-Turnen".

Spartenversammlung vom 13.03.24

Unsere Spartenversammlung hat am 13.03.24 stattgefunden. Es gab beim Vorstand keine Veränderungen.

IG

Die Männer-Gruppe des TUS braucht Verstärkung

Die Männer-Turngruppe des TuS ist eine Gruppe von Freizeitsportlern, die sich fit halten wollen – mit Spielen, Konditionstraining und vielem mehr.Sie trifft sich zum wöchentlichen Training unter der Leitung des bewährten Übungsleiters Klaus Hödel jeweils am Dienstag, von 20.-22.00 h, in der Turnhalle Bernhard-Rehkopf-Straße, neben der Schwimmhalle. Wer gern mitmachen und 2 Stunden Spiel und Sport in einer  tollen Atmosphäre erleben möchte, ist herzlich eingeladen, vorbeizuschauen!

Fühlen Sie sich angesprochen? Die Gruppe freut sich über jeden neuen Mitspieler, der Spaß mit Gesundheit verbinden möchte. Also, einfach die Turnhose einpacken und unverbindlich zum Training kommen!

Kl.

Eltern - Kind - Turnen findet nach den Sommerferien wieder statt

Eltern-Kind-Turnen - beginnt nach den Sommerferien

Nach langer Suche haben wir eine Übungsleiterin für das Eltern-Kind-Turnen gefunden. Frau Jenny Leusch übernimmt die Gruppe ab dem 22.08.2023. Die Übungsstunde findet immer dienstags von 15.15 - 16.15 Uhr in der Bernhardt-Rehkopf-Halle statt.
Frau Leusch ist aus Ingolstadt zugezogen und hat selbst einen 2jährigen Sohn. In Ingolstadt hat Sie bereits Eltern-Kind-Gruppen geleitet und Erfahrungen in diversen Sportarten (Turnen, Taekwondo, Fußball), sowie als Selbstbehauptungs- und Resilienztrainerin für Kinder.
Vorab ist eine Anmeldung bei der Übungsleiterin per E-Mail jelecoaching@gmail.com erforderlich. Bitte nutzen Sie dafür die PDF Datei, die Sie unter "Kindertutnen" finden.

Neue Trainingszeiten für das Kinderturnen der 1. - 4. Klasse am Dienstag ab 22.08.2023

Da nach den Sommerferien Eltern-Kind-Turnen beginnt, finden das Kinderturnen zu neuen Übungsstunden statt.
Das Kinderturnen der 1. und 2. Klasse der Grundschule findet am Dienstag von 16.15 - 17.15 Uhr statt.
Das Kinderturnen der 3. und 4. Klasse der Grundschule findet am Dienstag von 17.15 - 18.15 Uhr statt.
Wie bisher ist für Kinder die neu beginnen, die Anmeldung bei der Übungsleiterin Tanja Pavel nötig - siehe unter Kinderturnen.

Seniorengymnastik beim TUS
auch für Nichtmitglieder gegen geringe Gebühr geöffnet

Jeden Donnerstag von 09.30 - 10.30 Uhr findet im Bewegungsraum der Begegnungsstätte an der Riehe eine Gymnastik speziell auf Senioren zugeschnitten statt. Unter Leitung von Andrea Nidzwetzki werden Übungen zur Erhalt der Beweglichkeit und des Gleichgewichts trainiert. Körperliche Fitness ist in jedem Alter wichtig und je älter man wird schreitet der Knochenabbau voran. Durch gezielte Übungen kann man diesem entgegenwirken und sich zum Beispiel vor Brüchen schützen.
Gern können Sie einfach einmal zu einer Probestunde vorbeikommen. Die Damen und Herren treffen sich in dem im 1. Stock liegenden Bewegungsraum, Sie sollten also noch Treppen steigen können.
Für Mitglieder des TUS Altwarmbüchen ist das Angebot kostenlos. Nichtmitglieder des TUS zahlen lediglich 2,00 € bei Anwesenheit.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Übungsleiterin Andrea Nidzwetzki. Sie erreichen Sie unter Tel. 0511 / 37055662

Kursangebote

hier geht´s zu unserem Kursangebot - auch für Nichtmitglieder -