Hintergrundbild
Tennis

Abteilungsleiter Tennisabteilung

Ernst-Ulrich Steineke

Mobil 0172-4572186

 


Beitragsliste Tennis Jahresbeitrag -aktuell- (PDF)

Aufnahmeantrag/ Satzung (siehe Geschäftsstelle)

NuLiga news  (203046)

Terminplaner/ Orga Team 2022 (PDF)

Terminplaner/ Organisationsteam  2022 - Zum Ausdrucken- (PDF)

 

 

Unsere Anlage

Doppelspaß Turnier am 9. Oktober 2022, ab 11 Uhr!

Liebe Tennisfreunde

auch beim TUS Altwarmbüchen neigt sich die Tennis Sommersaison dem Ende zu...

Wer noch einmal mit vielen Mitgliedern der Tennisabteilung zusammenkommen möchte, der möge sich Sonntag, den 09.10.2022 merken.

Ab 11 Uhr beginnt das diesjährige Abspielen auf der Außenanlage. Das ist immer auf der einen Seite ein durchaus wehmütiger Anlass, auf der anderen Seite geht es aber noch einmal gemeinsam und in größerer Runde fröhlich und spielerisch bunt durcheinandergemischt auf die Plätze...

Sekt, Kaffee, Kuchen und den ein oder anderen deftigen Snack im Gepäck, können sich alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen noch mal unter- und miteinander messen.

Es ist immer ein schönes Beisammensein und viele Spieler stellen doch immer wieder fest: „Mensch, mit dem/der habe ich ja noch nie Doppel oder Einzel gespielt!“ Und das ist doch im Ergebnis genau das, was dieser gemeinsame Spieltermin möglich machen soll.

TUS-Tennis: Dort spielen, wo Tennis Spaß macht...

 

Bitte um Beachtung:  Flyer „Doppelspaß“ und Anmeldeliste sind bereits im Schaukasten der Tennisanlage ausgehängt.

Arbeitseinsatz am 15. und 22.10.2022, ab 9.30Uhr

Fest im Terminplan der Tennisabteilung sind auch die Termine zum Platzabbau. Termin Nummer eins ist der 15.10., der zweite Abbau ist am 22.10. jeweils um 9.30 Uhr.

Aufgrund der wie in den vergangenen Jahren bereits positiv erhaltenen Rückmeldungen, werden selbstverständlich noch zwei Plätze offen bleiben, die durchaus noch bei guter und milder Wetterlage bespielt werden können...

Das Team der Tennisabteilung bedankt sich bei allen Mitgliedern für diese tolle Saison bei oft wirklich extrem schönen Wetter.

 

 

 

 

Toller Erfolg der Ferienwochen 2022

Sechs Wochen Sommerferien, darunter 2 Tennisferienwochen bei super schönem Wetter, in bester Stimmung und mit vollem Programm. Dann auch noch ausgebucht bis auf den letzten Platz!!!

Besser kann es für die Tennissparte und die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen nun wirklich nicht laufen.

Wer die Anlage am See besuchte, der konnte viele Tennisbegeisterte in vollem Einsatz beobachten. „Was ist denn nur beim Tennis los“? hörte man denn auch im Dorf beim Einkaufen den ein oder anderen sich unterhalten. „Na da ist doch wieder die Ferienwoche! Meine Kinder machen auch mit und werden sogar gleich mit Mittagessen im Bambino und mit Obst von REWE versorgt! Das wäre für deine Kids im nächsten Jahr auch sicher was! Musst dich nur rechtszeitig um die Anmeldung kümmern!“

Und genau das ist auch richtig. Die beiden Tennisferienwochen mit den unterschiedlichsten Spielstärken für die, die schon Tennis spielen können und eben auch solchen, die erst mit dem Tennis anfangen, sind einfach immer erfahrungsgemäß schnell ausgebucht.

Ist auch klar, denn die Mitglieder der Tennisabteilung, die die einzelnen Gruppen betreuen und je nach Spielstärke in ihren Talenten fördern, sind einfach super engagiert und das kommt bei den Kindern und Jugendliche an.

Selbst die Großen, die schon eigene Punktspiele spielen, nutzen die Ferienwoche um Ihre Stärken noch deutlich zu verbessern. Und so soll es auch sein.

Also ein großes Dankeschön an alle, die teilgenommen haben und die, die mit auf der Trainerseite gestanden haben! Und Marcel Peters von REWE sowie dem Bambino: DANKESCHÖN!

TUS-Tennis: Dort spielen, wo Tennis spielen Spaß macht!

UBSI

 

 

Erinnerung an die 1. Tennis Ferienwoche 2022

Action bei anderen Spielen

Tennis ist toll

Siegerehrung 1.FW 2022