Hintergrundbild
Tennis

Abteilungsleiter Tennisabteilung

Ernst-Ulrich Steineke

Mobil 0172-4572186

 


Beitragsliste Tennis Jahresbeitrag -aktuell- (PDF)

Aufnahmeantrag/ Satzung (siehe Geschäftsstelle)

NuLiga news  (203046)

Terminplaner/ Orga Team 2023 (PDF)

in Arbeit

Terminplaner/ Organisationsteam  2022 - Zum Ausdrucken- (PDF)

 

 

Unsere Anlage

Einladung Jahres-Abteilungsversammlung Tennis-Abteilung am Mittwoch, 22. Februar 2023, 18.30 Uhr

Hierzu sind alle stimmberechtigten Mitglieder herzlich eingeladen. Das sind alle aktiven, passiven und Ehren-Mitglieder. Interessierte Jugendliche sind als Zuhörer selbstverständlich willkommen. Sie besitzen lt. Vereinssatzung kein Wahlrecht

Tagesordnung

1. Begrüßung und Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und

    Beschlussfähigkeit

2. Genehmigung der Tagesordnung

3. Bericht des Vorstandes

4. Entlastung des Vorstandes

5. Neuwahlen der Vorstandsmitglieder

6.Vorlage des Haushaltsplans 2023 und Beschlussfassung

7. Aktivitäten 2023

8. Sonstiges

 

Tennis Abtl. Leiter

Ulrich Steineke

 

 

 

Spiel und Spaß beim Saisonabschluss (Doppelspaß) vom TUS Tennis

Inzwischen sind auch schon wieder gut drei Wochen ins Land gegangen seit auf der Anlage am See die Tennisbälle gespielt wurden. „Doppelspaß“ war am Sonntag, den 08. Oktober angesagt und das ein Spaß war es im wahrsten Sinne des Wortes.

Mehr als 20 Tennisspieler haben das sonnige Herbstwetter noch mal ausgekostet, um auf der wunderschönen Anlage die fast letzten Bälle der Freiluftsaison auszuspielen.

Mit einem Glas Sekt oder Orangensaft wurde das Turnier eröffnet.

Es gab sehr gut gemischte Doppel, die jeweils vorher ausgelost worden sind.

Dabei werden die Schläger einfach auf den Rasen gelegt und dann gezogen, so dass sich daraus die unterschiedlichen Konstellationen der Spieler und Spielerinnen ergeben.

Bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen -vielen lieben Dank an dieser Stelle an Sabine Oppermann- gab es auch Zeit für angenehme Pausen.

Wer gegen Mittag noch Lust und Zeit hatte, der nahm am Mittagsessen teil. Wieder wie gehabt im Bambino.

Es war also wieder ein sehr schönes Abspielen in diesem Jahr. Aber, wie auch in den Jahren zuvor, bleiben auch noch einige Plätze offen. So kann je nach Wetterlage noch reichlich bis Ende November draußen gespielt werden.

Dann beginnt auch die Hallensaison. Und natürlich haben sich die Mannschaften vom TUS auch schon aufgestellt und für die Punktspiele im Winter gemeldet.

Die Mannschaften beim TUS Tennis sind also in jedem Fall auch „winteraktiv“ ...es bleibt von daher spannend.

Allen Spielern und Spielerinnen eine erfolgreiche Winterspielsaison.

TUS-Tennis: Dort spielen, wo Tennis Spaß macht! UBSi

Toller Erfolg der Ferienwochen 2022

Sechs Wochen Sommerferien, darunter 2 Tennisferienwochen bei super schönem Wetter, in bester Stimmung und mit vollem Programm. Dann auch noch ausgebucht bis auf den letzten Platz!!!

Besser kann es für die Tennissparte und die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen nun wirklich nicht laufen.

Wer die Anlage am See besuchte, der konnte viele Tennisbegeisterte in vollem Einsatz beobachten. „Was ist denn nur beim Tennis los“? hörte man denn auch im Dorf beim Einkaufen den ein oder anderen sich unterhalten. „Na da ist doch wieder die Ferienwoche! Meine Kinder machen auch mit und werden sogar gleich mit Mittagessen im Bambino und mit Obst von REWE versorgt! Das wäre für deine Kids im nächsten Jahr auch sicher was! Musst dich nur rechtszeitig um die Anmeldung kümmern!“

Und genau das ist auch richtig. Die beiden Tennisferienwochen mit den unterschiedlichsten Spielstärken für die, die schon Tennis spielen können und eben auch solchen, die erst mit dem Tennis anfangen, sind einfach immer erfahrungsgemäß schnell ausgebucht.

Ist auch klar, denn die Mitglieder der Tennisabteilung, die die einzelnen Gruppen betreuen und je nach Spielstärke in ihren Talenten fördern, sind einfach super engagiert und das kommt bei den Kindern und Jugendliche an.

Selbst die Großen, die schon eigene Punktspiele spielen, nutzen die Ferienwoche um Ihre Stärken noch deutlich zu verbessern. Und so soll es auch sein.

Also ein großes Dankeschön an alle, die teilgenommen haben und die, die mit auf der Trainerseite gestanden haben! Und Marcel Peters von REWE sowie dem Bambino: DANKESCHÖN!

TUS-Tennis: Dort spielen, wo Tennis spielen Spaß macht!

UBSI

 

 

Erinnerung an die 1. Tennis Ferienwoche 2022

Action bei anderen Spielen

Tennis ist toll

Siegerehrung 1.FW 2022