Kursangebote

Die Tanzsparte des TUS Altwarmbüchen bietet die Möglichkeit alle gängigen Tänze  zu erlernen und zu vertiefen.

Paartanz

Paartanz ist der klassische Tanz für Paare. Es werden verschiedene Figuren in den Tänzen erlernt.

• Standard

• Walzer, Quick Step, Slowfox, Tango

• Latein

• Cha Cha Cha, Rumba, Samba, Mambo, Jive

• Modetänze

• Disco Fox

Line Dance

Line Dance ist ist ein Gruppentanz, der auch ohne Partner getanzt werden kann. Er ist daher auch ideal für Einzelpersonen. Es werden Choreographien mit leichten Schrittfolgen erlernt.

Sonntags im 2-wöchentlichen Wechsel finden statt

1. Woche

18:30 - 20:00 Uhr: Clubtanzen Standard/Latein (für alle, die Standard und Latein tanzen können und ihr Können vertiefen und ausbauen wollen)

20:00 - 21:30 Uhr: Anfänger Line dance (Tanz in der Gruppe: für alle, die gern mit dem Tanzen beginnen wollen, aber keinen Tanzpartner haben)

2. Woche

18:30 - 20:00 Uhr: Fortgeschrittene Line Dance (Vertiefung Tanz in der Gruppe, auch für Einzelpersonen)

20:00 - 21:30 Uhr: Fortgeschrittene Standard/Latein (für alle, die schon tanzen oder einmal getanzt haben und wieder beginnen wollen)

Interessiert?  Einfach einmal zu einer Schnupperstunde vorbei kommen

Kursangebot nutzen

Vereinsmitglieder anderer Abteilungen des TUS Altwarmbüchen aber auch Nichtmitglieder können auch auf Kursbasis (8 Übungseinheiten) teilnehmen

Vereinsmitglieder im TUS 10,- € pro Person

Nichtmitglieder des TUS 35,- € pro Person

Des Weiteren bieten wir Einzelkurse für Paare zu besonderen Anlässen an, zum Beispiel Hochzeit.

Fragt uns gern nach dem aktuellem Kursangebot.

Den Plan mit den aktuellen Tanzterminen als PDF finden Sie hier: Tanztermine 2024

Übungsort

Sporthalle des TuS Altwarmbüchen, Seestraße, 30916 Isernhagen - Altwarmbüchen